BEKANNTMACHUNGEN

25. 3. 2017

im Alter zwischen 13 und 15 Jahren im Schapbachhof 

Noch Plätze frei - Interessenten sollten sich baldmöglichst melden 

Für die Freizeit vom 5. bis 12. August gibt es für 13 bis 15-jährige Mädchen und Jungs noch 12 freie Plätze. Wenn die eigenen Kinder an einer Ferienfreizeit in den Bergen Interesse haben, sollten sich die Eltern möglichst schnell bei Kreisjugendreferent Dietmar Winter melden. Hier gibt es auch weitere Informationen zu der Freizeit. „Neben Wandern und Baden ist auch wieder die Raftingtour auf der Berchtesgadener Ache im Angebot enthalten. Aber auch Gipfelstürmer kommen sicherlich nicht zu kurz. „Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch mal wieder zum Watzmannhaus – geplant haben wir für Wanderfreudige eine Hüttentour, die uns auf den Untersberg führen wird!“, verrät Dietmar Winter.

 

Untergebracht sind die Kinder und Jugendlichen bei den Freizeiten im August in Mehrbett-zimmern auf dem Schapbachhof, der Transfer ins Berchtesgadener Land erfolgt mit dem Bus. Der Preis für die siebentägige Freizeit beläuft sich inklusive Fahrt, Unterkunft und Verpflegung (Frühstück, Lunchpaket zu Mittag und Abendessen) sowie aller notwendigen Eintrittsgelder auf 220 Euro. Familien mit geringem Einkommen haben die Möglichkeit, einen Zuschuss aus dem Sozialfonds des Landkreises zu erhalten.

 

Interessenten können sich an den Kreisjugendreferenten Dietmar Winter, Landratsamt Schwäbisch Hall, Münzstraße 1, Telefon: 0791/755-7568, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.