Bundestagswahl-Ergebnisse

21. 10. 2017

Bundestagswahl am Sonntag, 24. September 2017

Headerbild für Bundestagswahl-Ergebnisse 

In der Zeit von 8 – 18 Uhr konnten die 4.300 Wahlberechtigten ihren Stimmzettel zur Bundestagswahl am Sonntag, den 24. September 2017 in die Wahlurnen einwerfen. Dazu waren die üblichen 10 Wahllokale in Schrozberg eingerichtet. Rund 100 ehrenamtliche Wahlhelfer waren an diesem Tag auf den Beinen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wahlhandlung sowie eine schnelle Auszählung der abgegebenen Stimmen.
Dafür zunächst ein ganz herzlicher Dank an diese freiwilligen und ehrenamtlich tätigen Mitbürger. Ohne diesen zusätzlichen Dienst wäre die Durchführung von Wahlen so nicht möglich und daher erfüllen die Wahlhelfer eine sehr wichtige demokratische Aufgabe – ganz herzlichen Dank dafür !!
Auch diesmal war das Wahlergebnis sehr schnell ermittelt und konnte sofort an das Landratsamt Schwäbisch Hall, das zuständig war die Ergebniszusammenstellung im Wahlkreis Nr. 268 Schwäbisch Hall – Hohenlohe.
Und jetzt finden Sie das Ergebnis auch auf unserer Internetseite – anbei die bekannten Übersichten, anhand derer Sie nun gerne auch das Wahlverhalten in Schrozberg analysieren dürfen.
Viel Spaß damit wünscht Ihnen die Stadtverwaltung Schrozberg

 

-> Gesamtergebnis (Grafik)

-> Gesamtergebnis in den einzelnen Wahlbezirken

-> Ergebnis der Bewerber (Erststimmen) 

-> Ergebnis der Parteien (Zweitstimmen)