AUS UNSERER STADT

25. 3. 2017

Bücherbabys

Am vergangenen Mittwoch fand der erste Treff der Bücherbabys statt. Sehr aufmerksam folgten die 7 kleinen Zuhörer der Geschichte der Fünferbande. Anschließend war noch Zeit zum Austausch der Mütter, die Kinder nutzten die extra angeschafften Spielsachen und erkundeten die Bücherei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Treff am 05. April rund um das Buch „Hoppla, kleiner Osterhase“

 

Leseeulentreff

„Ronja Räubertochter“ war das Thema des Leseeulentreffs am 13. März. Dabei ging es auch um das Begrüßen und Entdecken des Frühlings, wie Ronja es macht. In Fühlkisten durften die Kinder den Frühling fühlen und zum Abschluss eine Frühlingsglocke basteln. Herzlichen Dank an Petra Dostan und Susanne Kolb für diesen schönen Leseeulentreff.

 

Neue Romane in der Stadtbücherei

 

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning

Roman von Julia Claiborne Johnson

Die junge Alice wird nach Los Angeles geschickt, um der Bestsellerautorin Mimi Banning über eine schon seit Jahren währende Schreibblockade hinwegzuhelfen. Dort angekommen, muss sich Alice dann vor allem um Frank, den neunjährigen Sohn der Autorin, kümmern. Doch Frank ist anders als andere Kinder, und seine Welt funktioniert nach eigenen Regeln.

Mit viel Herz und Humor und voller filmreifer Momente erzählt Johnson eine außergewöhnliche, grandios komische Familiengeschichte.

 

Jahre wie diese

Roman von Sadie Jones

London in den 70ern: eine Stadt von Partys, Whisky und Drogen beflügelt. Auf den Plattenspielern läuft Soul, man debattiert über Ideologien und die Neuerfindung der Kunst. Für Luke, der in der Provinz aufgewachsen ist, ist es das lang ersehnte Paradies. Zusammen mit Paul und Leigh verwirklicht er sich den Traum von einer eigenen Theaterkompanie – doch dann trifft er Nina, eine labile Schauspielerin, und seine Liebe zu ihr droht alles zu zerstören, was er sich erkämpft hat …

 

Ehre

Roman von Elif Shafak

Die Zwillingsschwestern Pembe und Jamila sind ein Herz und eine Seele. Doch während Jamila ihre Zukunft in einem kleinen kurdischen Dorf sieht, strebt Pembe nach mehr und zieht mit ihrem Mann und ihren drei Kindern nach London. Sie ahnt noch nicht, dass über ihrer Familie ein unfassbares Unheil schwebt. Ein bewegender Roman über Hoffnung und Verlust, Vertrauen und Verrat, Liebe und Ehre.

 

LockedIn – wach auf wenn du kannst

Kriminalroman von Holly Seddon

Alex Dale ist eine brillante Journalistin. Doch sie hat ein Alkoholproblem. Mehr als ein paar Stunden am Tag hält sie ohne Drink nicht aus, beruflich hangelt sie sich von einem Freelance-Job zum nächsten. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Und plötzlich erwacht Alex’ untrüglicher journalistischer Spürsinn wieder. Sie ahnt, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll einer Alkoholikerin schon glauben?

 

Öffnungszeiten

Montag: 13.30 – 17.00 Uhr

Donnerstag: 14.30 – 18.30 Uhr

Freitag: 9.00 – 11.30 Uhr

Tel: 07935/70745

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!