AUS UNSERER STADT

26. 7. 2017

Im Zusammenhang mit der Sanierung der Nonnenwaldstraße wird voraussichtlich Ende der nächsten Woche (KW 31) ein Stück der bestehenden Hauptwasserleitung in diesem Bereich ausgetauscht. Hierbei muss die Zuleitung des Frischwassers nach Schrozberg für einige Wochen umgestellt werden. Das hat z

Pünktlich zum Ferienbeginn eröffnete am letzten Montag der Sommerleseclub „Heiss auf Lesen“ in der Bücherei Schrozberg. Das Leseprojekt wurde schon sehnsüchtig erwartet. Über 80 Kinder und Jugendliche waren zum offiziellen Enthüllen der weiß

Vergangenen Samstag durfte die Schrozberger Jugendfeuerwehr mit dem TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) aus der Abteilung Bartenstein üben. Zusammen mit dem Schrozberger ELW ging es an den Wolfskreuter See. Nachdem dort das Fahrzeug genauestens unter die Lupe genommen wurde, wurde Wasser aus dem See

Zur Vorfreude auf ein besonderes Kulturhalbjahr gibt es ab sofort den neuen Kulturflyer mit den Veranstaltungen von September bis Dezember 2017. Geboten wird ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm: Es wird eine 50er Jahre Revue geben, als besonderes Highlight den Bauchredner Tim Beck

Wir freuen uns über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss von Isabell Hutter zur Industriekauffrau. Sie wurde bereits in das Projektmanagement übernommen. 

Wir gratulieren ihr sehr herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünschen der jungen Kollegin auf ihrem weit

Das Kindergartenjahr geht bald zu Ende….

In den vergangenen Wochen haben sich die Kinder die Baustelle "in den Kindergarten" geholt. Nach den Baustellenbesuchen an der Schule, sowie in den Siedlungen, wollten auch sie "Baumeister" sein. Und was braucht so e

Ohne größere Komplikationen oder Schwierigkeiten geht die Baumaßnahme zum Endausbau des Baugebietes Großes Rotfeld dem Bauende zu. Diese Woche wurde der Endbelag aufgebracht. Vorher wurden die Randeinfassungen sowie die Leerrohre für die zukünftige Breitbandversorgung verlegt und die Parkfl

Claus Reimann übergibt an Ulrich Grönsfelder 

Bei der letzten Sitzung am 11.Juli musste der Ortschaftsrat Bartenstein einen Wechsel hinnehmen. Claus Reimann, der erstmals 2004 in den Ortschaftsrat gewählt wurde und seither bei den weiteren Kommunalwahlen mehrfach bestätigt wurde

Bereits zum zehnten Mal veranstalten die Mitglieder des „Bund der Selbständigen“ (BDS) aus Schrozberg zusammen mit dem Rothenburger Kinobetreiber Thilo Seizinger vom FORUM Filmpalast & Ballhaus das OpenAir-Film-Festival am Sportgelände. Wie bereits in den vergangenen drei Jahren