AUS UNSERER STADT

23. 4. 2018

Wegen einer Ölspur auf der Landesstraße 1022 zwischen Schrozberg und Speckheim wurde die Abteilung Schrozberg am Samstag, dem 21. April 2018, um 10.00 Uhr alarmiert. Auf zirka 150 Metern Länge musste aus einem Traktor ausgelaufenes Hydrauliköl mit Ölbindemittel beseitigt werden. Nach rund 90

Am vergangenen Dienstag besuchte Bürgermeisterin Jacqueline Förderer die Eheleute Blau, welche am Marktplatz in Schrozberg ihr Elektrogeschäft führen. Auf die Frage wie er denn zu seinem Beruf kam, antwortete Jürgen Blau, als Schuljunge bei seinem Onkel Reinhold Krejci für sein Tasc

Am Freitag, den 20. April 2018,  haben den Bund fürs Leben geschlossen:

Eileen Erhardt, geb. Rutsch und Artur Erhardt

 

Wir gratulieren dem jungen Paar herzlich und wünschen eine glückliche und harmonische Zukunft.

 

Am Freitag, den 20. April alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Feuerwehr Schrozberg gegen 22 Uhr, weil in einer Wohnung ein ausgelöster Rauchmelder gemeldet wurde.

Die Feuerwehrleute verschafften sich Zugang und kontrollierten die

Jeder Song hat seine Geschichte

Gute Musik, interessante Texte und leckeres Essen – die Band Badger’s Drift spielt am Freitag, 27. April 2018 bei Feuchters‘ Essen und Kultur in Bovenzenweiler.

Schon im letzten Jahr staunte das Publikum nicht schlecht

Gemütlicher Bücherabend

Am Mittwoch 25. April um 19.00 Uhr

in der Stadtbücherei Schrozberg

Herzliche Einladung zu unserem zweiten gemütlichen Bücherabend in die Stadtbücherei. Bei einem Glas Sekt und Gebäck wollen wir Ihnen neue Bücher vorstellen und persönliche Lesetip

 

Schon seit letzter Woche sind die Schüler der Klasse 8 H (Werkrealschüler) in vielen Betrieben und Einrichtungen unterwegs um ihre Berufspraktika zu absolvieren.

So auch Leonie Grap, die letzte Woche ein Berufspraktikum bei der LBV absolviert hat und in dieser Woche zum Schnupper